free html5 templates
dashboard white

Evaluation: Ziele gemeinsam kontrollieren

Am Ende jedes Projekts steht eine ausführliche Evaluation unserer Maßnahmen, um die Zielerreichung zu überprüfen.

Planen, durchführen, evaluieren – besser werden

Sobald wir die geplanten Maßnahmen abgeschlossen haben, überprüfen wir den Erfolg. Wurden alle geplanten Maßnahmen so umgesetzt wie geplant? Konnten die erwünschten Effekte bereits erfasst werden? Der Vergleich mit den Bedingungen am Anfang des Projekts zeigt, ob die Einrichtung auf dem richtigen Weg ist und wo unter Umständen noch nachgesteuert werden sollte.

Ein abschließender Projektbericht gehört zu jedem durchgeführten Projekt. Er beschreibt noch einmal alle durchgeführten Analyseschritte inklusive der Ergebnisse und der abgeleiteten Maßnahmen. Die Ergebnisse der Befragung der Teilnehmer zu den einzelnen Maßnahmen, die immer im Anschluss an die jeweilige Fortbildung oder das jeweilige Webinar stattfindet, fließen ebenfalls in den Abschlussbericht ein.

Auf übergeordneter Ebene können wir unsere direkten Einblicke in den Pflegealltag sowohl für die Erstellung von Benchmarking-Vergleichen als auch für unsere wissenschaftlichen Forschungsstudien nutzen.